Mercedes verunglückt auf der A1: Als die Polizei kommt, ist der Fahrer weg

Sittensen – In der Nacht auf Dienstag ist ein Mercedes auf der A1 Richtung Hamburg verunglückt. Beim Eintreffen der Rettungsdienste war der Fahrer jedoch bereits verschwunden.

Der beschädigte Mercedes mit ausgelösten Airbags stand mitten auf der Straße.
Der beschädigte Mercedes mit ausgelösten Airbags stand mitten auf der Straße.  © JOTO

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, habe ein Lastwagen-Fahrer den verlassenen Mercedes in der Ausfahrt "Sittensen" gemeldet. Dieser soll quer auf der Fahrbahn gestanden und diese blockiert haben.

Ersten Ermittlungen zufolge wird angenommen, dass der Fahrer oder die Fahrerin gegen die Leitplanke gefahren und dann geflüchtet ist. Die Airbags des Autos waren ausgelöst.

Eine Personensuche der Feuerwehr mit Wärmebildkameras hat nach den Angaben keine Ergebnisse gebracht.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!


Zur Unfallursache und zum Verbleib der Person ermittle nun die Polizei.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall A1: