Schwerer Lkw-Crash! Unaufmerksamer Fahrer kracht in Stauende

Lohne - Heftiger Crash: Am Dienstagnachmittag ist es auf der A1 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Bei dem heftigen Zusammenstoß sind beide Lkw schwer beschädigt worden. Zudem wurde der Unfallverursacher verletzt.
Bei dem heftigen Zusammenstoß sind beide Lkw schwer beschädigt worden. Zudem wurde der Unfallverursacher verletzt.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage.

Der Fahrer eines Sattelzugs aus dem Kreis Steinfurt krachte demnach im Bereich einer Baustelle aufgrund von Unachtsamkeit in einen am Stauende stehenden anderen Lkw.

Dabei wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Er musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden, während der 35-jährige Fahrer des anderen Lkw unverletzt blieb.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Beide Sattelzüge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 110.000 Euro geschätzt.

Die durch auslaufendes Motorenöl verunreinigte Fahrbahn musste von der Feuerwehr gesäubert werden. Die A1 wurde erst gegen 23 Uhr wieder vollständig freigegeben.

Die Polizei leitete gegen den 54-jährigen Unfallverursacher ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall A1: