Schwerer Unfall auf der Autobahn: Fahrzeuge völlig zerstört, Kinder unter den Verletzten

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Heligenhafen - Heftiger Crash auf der A1: Am Freitag sind bei Heiligenhafen (Schleswig-Holstein) mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Sieben Personen wurden dabei teils schwer verletzt, darunter Kinder.

Das beteiligte Wohnmobil blieb völlig zerstört neben der Fahrbahn liegen. Beide Insassen wurden schwer verletzt.
Das beteiligte Wohnmobil blieb völlig zerstört neben der Fahrbahn liegen. Beide Insassen wurden schwer verletzt.  © Arne Jappe

Wie eine Sprecherin der Leitstelle gegenüber TAG24 erklärte, hatte sich der Unfall gegen 15.19 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heiligenhafen-Mitte und Heiligenhafen Ost ereignet.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, woraufhin noch zwei andere Fahrzeuge in den Unfall involviert wurden. Weitere wurden darüber hinaus durch umherfliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen.

Besonders schwer beschädigt wurden ein Wohnmobil, das völlig zerstört abseits der Fahrbahn liegen blieb, und ein blauer Ford. Alle sieben Verletzten stammten aus diesen beiden Fahrzeugen, wie die Sprecherin mitteilte.

Unfall A1: Ausflug mit heftigen Folgen: Pony läuft auf Autobahn, dann kracht es gewaltig
Unfall A1 Ausflug mit heftigen Folgen: Pony läuft auf Autobahn, dann kracht es gewaltig

Nach ihren Angaben wurden vier Beteiligte schwer und drei leicht verletzt. Unter den Leichtverletzten sind demnach zwei Kinder. Für den Transport der Verletzten kamen gleich zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz, die auf der Fahrbahn landeten.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingesetzt, zudem mussten die Fahrbahn aufwendig gereinigt und die Fahrzeuge abtransportiert werden.

Auch der blau Ford war nicht mehr als solcher zu erkennen. Alle fünf Insassen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.
Auch der blau Ford war nicht mehr als solcher zu erkennen. Alle fünf Insassen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.  © Arne Jappe

Die A1 ist auch am Abend noch in beide Richtungen gesperrt. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, konnte die Sprecherin auf Nachfrage nicht abschätzen.

Titelfoto: Fotomontage: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall A1: