Unfall bei Eisregen auf der A1: 22-Jährige lebensgefährlich verletzt

Barnitz - Heftiger Crash: Auf der A1 bei Barnitz im Kreis Stormarn ist eine Frau bei einem Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A1 ist am Montagabend eine 22-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck am Dienstag mitteilten, verlor eine 22-Jährige am frühen Montagabend gegen 17.40 Uhr bei einsetzendem Eisregen in Fahrtrichtung Hamburg die Kontrolle über den Wagen.

Ihr Auto prallte demnach zunächst gegen ein Fahrzeuggespann und wurde dann gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.

Nachdem der Wagen zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stillstand gekommen war, krachte ein anderes Auto auf das Heck.

Unfall A1 Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei

Die lebensgefährlich verletzte Frau (22) saß als Beifahrerin im Auto der Unfallverursacherin, ein weiterer, 24 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt.

Anzeige

Die Unfallverursacherin sowie die 29-Jährige, die mit ihrem Wagen aufgefahren war, kamen beide mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrer von zwei auch an den Karambolagen beteiligten Autos blieben unverletzt.

Mehr zum Thema Unfall A1: