BMW kracht auf A10 in Transporter: Beide Fahrer schwer verletzt!

Ferch (Potsdam-Mittelmark) - Heftiger Crash auf der Autobahn: In der Nacht zu Mittwoch ist auf der A10 zwischen der Anschlussstelle Ferch und dem Autobahndreieck Potsdam ein BMW in das Heck eines Transporters gekracht.

Der Transporter ist nach dem Unfall auf der A10 auf der Seite liegengeblieben.
Der Transporter ist nach dem Unfall auf der A10 auf der Seite liegengeblieben.  © Julian Stähle

Beide Fahrer mussten nach dem Unfall mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizeidirektion West mitteilte.

Demnach war der 29-jährige BMW-Fahrer mit seiner Sport-Limousine in Richtung Magdeburg unterwegs. Gegen 1.40 Uhr fuhr er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den Transporter eines 30-Jährigen auf.

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerseite des Autos im Frontbereich komplett zerstört und die Windschutzscheibe stark eingedrückt. Der Kleinlaster ist nach dem Zusammenprall auf die Seite gekippt.

Unfall A: Nach Unfall am südlichen Berliner Ring: A10 in Richtung Werder gesperrt!
Unfall A10 Nach Unfall am südlichen Berliner Ring: A10 in Richtung Werder gesperrt!

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der sich auf insgesamt 70.000 Euro beläuft, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Front des BMWs wurde durch den Aufprall total zerstört. Beide Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Front des BMWs wurde durch den Aufprall total zerstört. Beide Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.  © Julian Stähle

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Autobahn nur einspurig befahrbar.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: