Lkw-Unfall bei Potsdam sorgt für Sperrung der A10 in Richtung Hamburg!

Potsdam - Nach einem Verkehrsunfall ist die Autobahn 10 zwischen Potsdam und Berlin am Montagvormittag in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt worden.

Wie lange die A10 in Richtung Hamburg gesperrt bleiben muss, war zunächst unklar. (Symbolbild)
Wie lange die A10 in Richtung Hamburg gesperrt bleiben muss, war zunächst unklar. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Ein Lastwagen sei dort am Morgen von der Straße abgekommen und im Graben gelandet, sagte eine Polizeisprecherin.

Während der Bergungsarbeiten sei die Autobahn für den gesamten Verkehr in Richtung Hamburg gesperrt worden. Wie lange die Sperrung dauern würde, sei zunächst nicht abzuschätzen, hieß es am Montagmittag.

Den Angaben zufolge wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Unfall A: Tragischer Unfall auf Berliner Ring: Frau und Kind tot
Unfall A10 Tragischer Unfall auf Berliner Ring: Frau und Kind tot

Der Lastwagen-Fahrer sei möglicherweise alkoholisiert gefahren.

Nach Unfall auf der A10: Polizei Brandenburg bittet auf Twitter um Rettungsgasse

Er wurde für eine Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall A10: