Ukraine-Hilfstransporter verunglückt auf der A10, Beifahrer verletzt

Panketal - Ein mit Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine beladener Lastwagen mit Anhänger ist auf der Autobahn A10 am Dreieck Barnim verunglückt.

Ein Lastwagen mit Ukraine-Hilfsgütern ist in Brandenburg verunglückt, ein Mann musste von Rettungskräften versorgt werden. (Symbolbild)
Ein Lastwagen mit Ukraine-Hilfsgütern ist in Brandenburg verunglückt, ein Mann musste von Rettungskräften versorgt werden. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Der 59-jährige Fahrer habe am Montagmorgen die Kontrolle über das Gespann verloren und sei mit dem Fahrzeug gegen ein Hinweisschild geprallt, berichtete die Polizei.

Anschließend fuhr sich der Lastwagen im Bankett fest.

Während der Fahrer unverletzt blieb, musste sein 56 Jahre alter Beifahrer mit einer Kopfplatzwunde von Rettungskräften versorgt werden.

Unfall A: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg
Unfall A10 Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg

Der Hilfstransport sei in Schleswig-Holstein gestartet, berichtete ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: