Unfall-Drama auf A100: Motorradfahrer und Beifahrerin stürzen von Brücke - Frau stirbt

Berlin - Tödlicher Unfall in Berlin-Wilmersdorf: Auf der A100 ist am Mittwoch ein Motorradfahrer von einer Autobahnbrücke gestürzt. Die Beifahrerin starb.

Eine Frau verstarb noch am Unfallort.
Eine Frau verstarb noch am Unfallort.  © Morris Pudwell

Laut Polizei fuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer mit seiner 23-jährigen Beifahrerin gegen 16.30 Uhr in Richtung Stadtautobahn. An der Auffahrt zur A100 an der Konstanzer Straße kam das Motorrad von der Straße ab und prallte gegen das Geländer.

Dabei fielen der Mann und die Frau über das Brückengeländer und wurden etwa 15 Meter tief auf den Parkplatz Hoher Bogen in der Rudolstädter Straße geschleudert. Das Motorrad blieb oben liegen.

Die Beifahrerin schlug auf dem Asphalt auf und war sofort tot. Der Motorradfahrer kam lebensgefährlich verletzt in eine Klinik.

Unfall A100: SUV senst Post-Lkw vor A100 um: Mehrere Menschen verletzt!
Unfall A100 SUV senst Post-Lkw vor A100 um: Mehrere Menschen verletzt!

Zeugen erlitten laut der Berliner Feuerwehr einen Schock. Sie wurden seelsorgerisch betreut.

Von dieser Brücke stürzten der Motorradfahrer und seine Beifahrerin hinunter.
Von dieser Brücke stürzten der Motorradfahrer und seine Beifahrerin hinunter.  © Morris Pudwell

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist laut Polizei bislang noch unklar. Die Autobahnzufahrt und der Parkplatz Hoher Bogen blieben von 16.35 Uhr bis 20.35 Uhr gesperrt.

Erstmeldung vom 27. März, 20.20 Uhr. Letztes Update am 28. März, 8.42 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Unfall A100: