Heftiger Unfall auf der A14: Motorradfahrer wird durch die Luft geschleudert

Wanzleben - Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 14 ein schwerer Verkehrsunfall.

Die A14 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Die A14 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.  © Matthias Strauß

Nach TAG24-Informationen soll ein Motorradfahrer auf der A14 zwischen Wanzleben und Magdeburg während eines Überholversuchs in einen Kleinbus gekracht sein. 

Daraufhin wurde er über durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam dann regungslos auf dem linken Fahrtstreifen zum Liegen, wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte.

Der Biker soll schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Unfall A14: Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen
Unfall A14 Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen

Für die Unfallbergung war die A14 in Richtung Halle zwischenzeitlich voll gesperrt, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Inzwischen wurde die Fahrbahn wieder für den regulären Verkehr freigegeben.

Der Biker knallte auf der Strecke in Richtung Halle gegen die Leitplanke.
Der Biker knallte auf der Strecke in Richtung Halle gegen die Leitplanke.  © Matthias Strauß

Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache. 

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A14: