Rettungs-Hubschrauber im Einsatz: Stau nach Unfall auf der A14

Klinga - Bei einem Unfall auf der A14 in Richtung Leipzig ist nach ersten Informationen am Freitagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Auf der A14 in Richtung Leipzig ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen.
Auf der A14 in Richtung Leipzig ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen.  © Sören Müller

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Klinga (Landkreis Leipzig).

"Sowohl ein Lkw als auch ein Pkw waren involviert, eine Person wurde dabei verletzt", so die Polizeisprecherin. "Ein Rettungshubschrauber ist bereits im Einsatz."

Wie TAG24 vor Ort erfuhr, soll der Autofahrer einen Laster gestreift haben und daraufhin verunglückt sein. Der Wagen sei schwer beschädigt worden, der Fahrer jedoch mit leichten Verletzungen davon gekommen sein.

Unfall A14: Unfall mit zwei Lkws: Keine Staugefahr mehr auf der A14 nahe Döbeln
Unfall A14 Unfall mit zwei Lkws: Keine Staugefahr mehr auf der A14 nahe Döbeln

Der Mann wurde per Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Naunhof und Brandis waren ebenfalls vor Ort.

Auch in Fahrtrichtung Dresden staute sich vorübergehend der Verkehr.
Auch in Fahrtrichtung Dresden staute sich vorübergehend der Verkehr.  © Sören Müller

Die A14 in Richtung Leipzig ist aktuell noch im Zuge der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der Verkehr soll sich bereits über mehrere Kilometer stauen.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall A14: