Schwerer Unfall auf der A14: Sieben Autos und ein Lastwagen beteiligt!

Beyendorf - Bei einem schweren Unfall auf der A14 sind am Donnerstagmorgen sieben Autos und ein Lastwagen zusammengestoßen.

Auf der A14 kam es in den Morgenstunden zu einem Unfall mit acht beteiligten Autos.
Auf der A14 kam es in den Morgenstunden zu einem Unfall mit acht beteiligten Autos.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Um kurz vor 5 Uhr war ein 47-Jähriger mit einem Sattelschlepper in Richtung Schwerin unterwegs, als er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte.

Dabei rauschte er seitlich in den BMW eines 48-Jährigen und drückte diesen gegen die Mittelleitplanke, das teilte die Polizeiinspektion Magdeburg am Donnerstagmorgen mit.

Den verunfallten BMW übersahen insgesamt sechs Fahrzeuge, die alle nacheinander in die Unfallstelle krachten.

Unfall A14: Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen
Unfall A14 Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen

Der Unfallverursacher im Sattelzug war inzwischen weitergefahren und konnte erst Nahe der Anschlussstelle Magdeburg-Reform angehalten werden.

Vier der Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 160.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich bei der Unfallursache um Sekundenschlaf gehandelt haben könnte.

Ein Sattelschlepper hatte einen BMW gegen die Mittelleitplanke gedrückt.
Ein Sattelschlepper hatte einen BMW gegen die Mittelleitplanke gedrückt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Für die anschließenden Aufräum- und Polizeimaßnahmen musste die Fahrbahn in Richtung Schwerin für rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Anschlussstelle Magdeburg-Reform war für die Bergung des Lkw des 47-Jährigen kurz gesperrt worden.

Originalmeldung von 9.27 Uhr, aktualisiert um 13.26 Uhr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A14: