Unfall mit zwei Lkws: Keine Staugefahr mehr auf der A14 nahe Döbeln

Nossen - Auf der A14 hat es am Mittwochnachmittag gekracht.

Ein Lkw-Anhänger kippte am Mittwoch auf der A14 um.
Ein Lkw-Anhänger kippte am Mittwoch auf der A14 um.  © EHL Media

Wie TAG24 von Polizeisprecherin Josephin Sader erfuhr, wurden die Einsatzkräfte gegen 13.08 Uhr auf die A14 in den Bereich zwischen Döbeln-Nord und dem Rastplatz Mühlenberg-Nord alarmiert.

Dort war es in Fahrtrichtung Leipzig zu einem Unfall mit zwei Lkws gekommen. Infos zum genaue Hergang sowie zu möglichen Verletzten lagen zunächst nicht vor.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Um Staubildung zu vermeiden, sollte der Abschnitt wenn möglich umfahren werden.

Am frühen Abend war die Unfallstelle dann geräumt worden, sodass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.

Während der Bergung musste die A14 lange gesperrt werden.
Während der Bergung musste die A14 lange gesperrt werden.  © EHL Media

Erstmeldung von 15.27 Uhr ; aktualisiert um 16.57 Uhr

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Unfall A14: