Vollsperrung aufgehoben! Verkehr auf A14 bei Leipzig rollt wieder

Leipzig - Wegen eines noch ungeklärten Vorfalls musste die A14 bei Leipzig am Donnerstagabend gesperrt werden.

Die A14 wurde am Donnerstagnachmittag zur Staufalle. (Symbolbild)
Die A14 wurde am Donnerstagnachmittag zur Staufalle. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

In Fahrtrichtung Dresden war es zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Messegelände und Leipzig-Nordost zu dem Vorfall gekommen.

Derzeit werde nach TAG24-Informationen von einer auf der Fahrbahn liegenden Person ausgegangen. Was genau passiert ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Die komplette Richtungsfahrbahn wurde etwa zwei Stunden lang voll gesperrt. Inzwischen konnten die Fahrspuren nach und nach wieder freigegeben werden, sodass der Verkehr gegen 20.45 Uhr langsam wieder ins Rollen kam.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Aufgrund der Vollsperrung hatte sich ein etwa drei Kilometer langer Stau gebildet.

Erstmeldung von 19 Uhr, zuletzt aktualisiert um 21.24 Uhr.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Unfall A14: