Auto kracht auf Anhänger: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A2

Magdeburg - Nach einem Unfall auf der A2 kommt es derzeit zwischen Magdeburg-Zentrum und Magdeburg-Kannenstieg zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der A2 bei Magdeburg ist es am Freitag zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen.
Auf der A2 bei Magdeburg ist es am Freitag zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen.  © Matthias Strauß

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war gegen 14.40 Uhr ein Auto auf den Anhänger eines Laster aufgefahren. Zwei Insassen des Autos wurden dabei verletzt.

Nach Informationen vom Ort des Geschehens kümmerten sich Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Beide wurden anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine Spur in Richtung Hannover voll gesperrt werden.

Weil der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste, kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Weil der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste, kam es zu Verkehrseinschränkungen.  © Matthias Strauß

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu stockendem Verkehr.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: