Fleischreste auf A2 verteilt: Autobahn nach Lkw-Crash gesperrt!

Bornstedt - In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der A2 Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Eilsleben (Landkreis Börde) und Bornstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) zu einem Unfall zwischen zwei Lastwagen. Derzeit ist die Strecke teilweise gesperrt.

Die A2 nahe Bornstedt war für fünfeinhalb Stunden voll gesperrt.
Die A2 nahe Bornstedt war für fünfeinhalb Stunden voll gesperrt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Nach Angaben der Polizei ist ein 59-jähriger Lastwagenfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einem weiteren Lastwagen kollidiert, der zuvor in einer Nothaltebucht gehalten hatte.

Durch den Crash wurde der Laderaum des stehenden Transporters aufgerissen und mehrere Tonnen Fleischabschnitte verteilten sich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen der A2.

Der 59-Jährige und der 33-jährige Fahrer des stehenden Transporters wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A2: Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen
Unfall A2 Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Zudem musste ein Auto abgeschleppt werden, nachdem es über Trümmerteile gefahren war.

Die Strecke in Richtung Berlin wurde ab der Anschlussstelle Eilsleben für fünfeinhalb Stunden gesperrt, bevor der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Die Sperrung des rechten und des mittleren Fahrstreifens bleibt bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten voraussichtlich bis in die Mittagsstunden bestehen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: