Gesundheitlicher Notfall sorgt für Unfall auf der A2: Fahrer tot!

Braunschweig - Auf der A2 in Höhe des Braunschweiger Flughafens kam es am heutigen Freitagmorgen zu einem schweren Unfall.

Weil ein Mann ein gesundheitliches Problem hatte, verunfallte er mit seinem Auto auf der A2 und verstarb. (Symbolbild)
Weil ein Mann ein gesundheitliches Problem hatte, verunfallte er mit seinem Auto auf der A2 und verstarb. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Als gegen 8.30 Uhr ein Mann mit seinem Lieferwagen die Autobahn in Richtung Hannover befuhr, bekam er scheinbar gesundheitliche Probleme. Das berichtet die Polizeiinspektion Braunschweig.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, und es kam zum Unfall. Andere Autofahrer hielten an, um dem Mann zu helfen.

Sie zogen ihn aus dem Lieferwagen und stellten fest, dass er nicht mehr ansprechbar war. Sofort alarmierte Rettungskräfte trafen schnell ein und stellten fest, dass es keine Lebenszeichen bei dem Fahrer gab.

Unfall A2: Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt
Unfall A2 Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Sie führten einen Wiederbelebungsversuch durch. Doch dieser blieb ohne Erfolg.

Ein Notarzt stellte fest, dass der Mann aufgrund eines gesundheitlichen Problems verstorben sei.

Die A2 musste in Richtung Hannover aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall A2: