Sturzbetrunkener Skoda-Fahrer rast auf Autobahn-Parkplatz, kracht gegen Stein und überschlägt sich

Möser - Bei einem schweren Unfall auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt ist am frühen Sonntagmorgen ein 34 Jahre alter und stark betrunkener Autofahrer verletzt worden.

Trümmerfeld auf dem A2-Parkplatz "Krähenberge".
Trümmerfeld auf dem A2-Parkplatz "Krähenberge".  © Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Hohenwarsleben

Der junge Mann war laut Angaben des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes Hohenwarsleben mit seinem Skoda in Richtung Berlin unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Lostau und Burg-Zentrum fuhr er gegen 4.25 Uhr von der Schnellstraße auf den Rastplatz "Krähenberge".

Da dies den Ermittlungen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geschah, verlor der 34-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kollidierte mit einem Begrenzungsstein, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Alarmierte Polizisten nahmen beim Verursacher starken Alkoholgeruch wahr und führten vor Ort einen Atemalokoholtest durch. Der schlug an und lieferte einen satten Wert von 2,62 Promille!

"Durch Rettungskräfte wurde der Magdeburger zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht", teilte Polizeisprecher Matthias Schuft mit. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt und der Führerschein eingezogen.

Ein lokales Unternehmen wurde mit der Bergung seines erheblich beschädigten Skoda beauftragt.

Sturzbetrunken und verletzt wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Sturzbetrunken und verletzt wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.  © Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Hohenwarsleben

Der Parkplatz "Krähenberge" blieb für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Titelfoto: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Hohenwarsleben

Mehr zum Thema Unfall A2: