Schwerer Unfall auf A2: 69-Jähriger übersieht Stauende!

Theeßen - Am späten Donnerstagabend kam es auf der A2 in Richtung Berlin nahe der Ortslage Theeßen (Landkreis Jerichower Land) zu einem schweren Unfall. Ein Auto krachte in ein Stauende!

Ein Autofahrer krachte in einen stehenden Sattelzug. (Symbolbild)
Ein Autofahrer krachte in einen stehenden Sattelzug. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Nach Angaben der Polizei Magdeburg befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Citroën die A2 in Richtung Berlin. Nahe Theeßen übersah der Mann aus Nordrhein-Westfalen jedoch das Stauende eines vorherigen Unfalls und fuhr auf einen stehenden Sattelzug auf.

Durch den Crash wurde der Autofahrer schwer verletzt und musste von der ortsansässigen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde der Verletzte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Lastwagenfahrer setzte nach kurzer Reparaturzeit eines Reifenservice seine Fahrt fort.

Für die Bergungsarbeiten und die polizeiliche Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt in kurzzeitig voll gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: