Stauende auf A2 übersehen: Lastwagen blockieren nach Crash alle Fahrstreifen

Burg - Auf der A2 in Richtung Berlin kam es auf Höhe der Stadt Burg (Jerichower Land) zu einem schweren Unfall zwischen zwei Lastwagen. Ein Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Beide Laster blockierten alle Fahrstreifen. Die A2 musste gesperrt werden. (Symbolbild)
Beide Laster blockierten alle Fahrstreifen. Die A2 musste gesperrt werden. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Am gestrigen Donnerstagabend übersah ein 23 Jahre alter Lkw-Fahrer ein Stauende und krachte gegen 20.40 Uhr in einen vor ihm haltenden Laster.

Bei dem Aufprall haben sich die Zugmaschinen und ihre Anhänger über alle drei Fahrstreifen verschoben und kamen in der Mittelleitplanke zum Stehen, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Der aufgefahrene 23-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, während der vor ihm haltende Fahrer nur leicht verletzt wurde.

Die A2 wurde in Richtung Berlin für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: