25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt

Rostock - Aufgrund eines Unfalls in Höhe der Warnowbrücke in Rostock war die A20 in Richtung Osten am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Verkehr staute sich zwischen den Anschlussstellen Rostock-West und Kreuz Rostock. (Symbolbild)
Der Verkehr staute sich zwischen den Anschlussstellen Rostock-West und Kreuz Rostock. (Symbolbild)  © Bernd Wüstneck/dpa

Ein Sprecher der Polizei Rostock hatte gegenüber TAG24 zunächst mitgeteilt, dass eine Autofahrerin gegen 14.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto in die Leitplanke gefahren sei.

Gegen Abend teilte dieser dann mit, dass die 25-Jährige beim Spurwechsel ein sich auf der linken Fahrbahn befindendes Auto übersehen und beim Ausweichen die Kontrolle über ihren Opel verloren hatte.

Sie wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A20: Toyota überschlägt sich an Rastplatz-Ausfahrt: Zwei Frauen schwer verletzt
Unfall A20 Toyota überschlägt sich an Rastplatz-Ausfahrt: Zwei Frauen schwer verletzt

Zeitgleich hatten die umherfliegenden Trümmerteile des Unfallwagens ein Ford auf der entgegengesetzten Fahrbahn leicht beschädigt.

Der Fahrer konnte seine Fahrt allerdings glücklicherweise selbstständig wieder fortsetzen.

Die A20 war für mehrere Stunden gesperrt

Aufgrund der Bergungsmaßnahmen war die A20 für zwei Stunden in Richtung Osten voll gesperrt, so der Sprecher.

Nach Angaben des ADAC staute sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Rostock-West und Kreuz Rostock auf über zwei Kilometer, es war mit einer Stunde Zeitverlust zu rechnen.

Erstmeldung um 16.54 Uhr. Aktualisiert um 19.07 Uhr.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: