A20 für mehrere Stunden gesperrt: 61-Jähriger wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Tessin - Schwerer Unfall auf der A20! Auf Höhe der Anschlussstelle Tessin krachte ein 61-Jähriger mit seinem Kleintransporter gegen 11 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einen österreichischen Sattelzug.

Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.  © Stefan Tretropp

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei Güstrow am Mittwochnachmittag mit.

Der 61-Jährige war nicht mehr ansprechbar und wurde nach der ersten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen. Er hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Die beiden Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Unfall A20: Unfall auf A20: Auto kracht gegen Schutzplanke und löst Sperrung aus
Unfall A20 Unfall auf A20: Auto kracht gegen Schutzplanke und löst Sperrung aus

Die A20 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für insgesamt vier Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zum -hergang aufgenommen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall A20: