Heftiger Crash auf A20: Vier Schwerverletzte nach Sekundenschlaf

Aktualisiert: 20. November, 13.09 Uhr

Altentreptow (Mecklenburgische Seenplatte) - Auf der Autobahn 20 hat es am Samstagmorgen einen schweren Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten gegeben.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen sind auch zwei Hubschrauber zum Einsatz gekommen. (Symbolfoto)
Im Zuge der Rettungsmaßnahmen sind auch zwei Hubschrauber zum Einsatz gekommen. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam ein 19-jähriger Autofahrer mit seinen drei Mitfahrern aufgrund von Sekundenschlaf gegen 7.30 Uhr von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Der Wagen sei schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Ein 64-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Durch den Zusammenstoß der Autos sei der 19-Jährige leicht verletzt worden, sein 18-jähriger Beifahrer sei durch den Aufprall im Wagen eingeklemmt worden und musste von Rettungskräften befreit werden.

Unfall A20: Unfall auf A20: Auto kracht gegen Schutzplanke und löst Sperrung aus
Unfall A20 Unfall auf A20: Auto kracht gegen Schutzplanke und löst Sperrung aus

Er sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, ebenso die zwei weiteren 18-jährigen Insassen des Autos sowie der 64-jährige Fahrer des anderen Wagens.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es sei ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr war mit 64 Kräften im Einsatz, auch zwei Rettungshubschrauber wurden eingesetzt. Die A20 war am Morgen im Bereich der Anschlussstelle Altentreptow zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: