Unfall-Drama auf A20! Mitfahrer aus Wagen geschleudert, Insassen eingeklemmt

Mönkhagen – Bei einem dramatischen Unfall auf der A20 bei Mönkhagen (Schleswig-Holstein) sind am Samstag vier Menschen teils schwer verletzt worden.

Alle Insassen des Audis sind bei dem Unfall verletzt worden - einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.
Alle Insassen des Audis sind bei dem Unfall verletzt worden - einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.  © René Schöder

Nach ersten Informationen der Polizei wollte ein Fahrzeug gegen 11.17 Uhr auf die Autobahn in Richtung Segeberg auffahren, als ein anderes Auto die Spur wechselte, um Platz zu machen.

Ein dahinter fahrender Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte, den anderen Fahrzeugen auszuweichen.

Dabei kam der Audi von der Straße ab, schoss mehrere hundert Meter über einen Acker, überschlug sich und blieb völlig zerstört am Straßengraben liegen.

Unfall A20: 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt
Unfall A20 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt

Der 34 Jahre alte Fahrer verletzte sich schwer. Ein Mitfahrer wurde aus den Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.

Die 26 Jahre alte Beifahrerin und ein 47-Jähriger auf der Rückbank wurden im Fahrzeug eingeklemmt und ebenfalls schwer verletzt.

Feuerwehrleute mussten zwei eingeklemmte Personen aus dem Wrack befreien.
Feuerwehrleute mussten zwei eingeklemmte Personen aus dem Wrack befreien.  © René Schöder

Die A20 war für die Rettungsmaßnahmen in Richtung Bad Segeberg voll gesperrt.

Titelfoto: René Schöder

Mehr zum Thema Unfall A20: