Laster mit Gefahrgut stürzt um: A21 stundenlang gesperrt!

Bornhöved – Nach einem Lkw-Unfall ist die A21 Richtung Kiel am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Trappenkamp und Bornhöved im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein) stundenlang gesperrt worden.

Ein Lkw mit Gefahrgut ist auf der A21 in den Graben gekippt.
Ein Lkw mit Gefahrgut ist auf der A21 in den Graben gekippt.  © News5/Schröder

Wie die Polizei mitteilte, war ein mit Ethanol beladener Lastwagen am Morgen kurz hinter der Anschlussstelle Trappenkamp von der Fahrbahn abgekommen und auf die rechte Seite gekippt.

Der 39 Jahre alte Fahrer wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Da aus dem Anhänger unter anderem Ethanol auslief, musste auf Anordnung der Wasserbehörde des Kreises Segeberg das Erdreich an der Unfallstelle ausgetauscht werden.

Die Sperrung in Richtung Kiel sollte voraussichtlich bis zum späteren Abend andauern.

Titelfoto: News5/Schröder

Mehr zum Thema Unfall A21: