Reisebus mit 41 Flüchtlingen aus Ukraine von Autobahn abgekommen

Hagenow - Ein Reisebus mit Flüchtlingen aus der Ukraine ist am Sonntagmorgen von der A24 (Berlin - Hamburg) abgekommen.

Der Bus blieb neben der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Wöbbelin und Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stehen. (Symbolbild)
Der Bus blieb neben der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Wöbbelin und Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stehen. (Symbolbild)  © Mia Bucher/dpa

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Der Bus blieb neben der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Wöbbelin und Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stehen und sollte am Vormittag geborgen werden.

Die 41 Fahrgäste, die auf dem Weg nach Dänemark waren, sollten ihre Reise am Nachmittag fortsetzen.

Sie wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) betreut, das auf einem Parkplatz Zelte aufgebaut hatte.

Titelfoto: Mia Bucher/dpa

Mehr zum Thema Unfall A24: