Tödlicher Motorrad-Unfall auf A24: Für 59-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Pritzwalk - Ein Motorradfahrer ist auf der A24 bei Pritzwalk (Landkreis Prignitz) tödlich verunglückt.

Trotz Reanimation starb ein Motorradfahrer am Montag nach einem Unfall auf der A24 bei Pritzwalk (Landkreis Prignitz).
Trotz Reanimation starb ein Motorradfahrer am Montag nach einem Unfall auf der A24 bei Pritzwalk (Landkreis Prignitz).  © Monika Skolimowska/dpa

Der 59-Jährige war auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs, als er am Montagabend ersten Erkenntnissen zufolge die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Brandenburger Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Mann stürzte und blieb regungslos am Unfallort liegen. Ein Zeuge informierte demnach die Polizei.

Der 59-Jährige wurde demzufolge von Rettungskräften reanimiert, starb jedoch noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Auch ein Rettungshubschrauber war laut Angaben der Polizei im Einsatz.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall A24: