Tödlicher Unfall auf A24: Polizei ermittelt gegen elf Gaffer

Pritzwalk - Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 bei Pritzwalk ist die Zahl der Toten auf zwei gestiegen.

Bei einem furchtbaren Unfall auf der A24 sind zwei Männer ums Leben gekommen.
Bei einem furchtbaren Unfall auf der A24 sind zwei Männer ums Leben gekommen.  © Brandenburg-News24.de

Ein Mann starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zuvor war bei dem Unglück am Donnerstagabend ein Mann noch an der Unfallstelle gestorben.

Drei weitere Männer wurden schwer verletzt. Die Identität der Opfer ist nach Polizeiangaben noch nicht abschließend geklärt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto aus noch unbekannten Gründen auf einen Laster auf. Dann geriet der Wagen unter den Auflieger des Lkw.

Unfall A24: Unfall auf der A24: Behinderungen in Richtung Hamburg
Unfall A24 Unfall auf der A24: Behinderungen in Richtung Hamburg

Zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort im Einsatz.

Die Autobahn war an der Unfallstelle zwischen Pritzwalk und Meyenburg (Kreis Prignitz) zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Drei weitere Männer wurden schwer verletzt.
Drei weitere Männer wurden schwer verletzt.  © Brandenburg-News24.de

Als die Sperrung für die Gegenfahrbahn wieder aufgehoben wurde, hielten einige Autofahrer und filmten vereinzelt das Unfallgeschehen. Die Polizei leitete gegen elf Gaffer Ordungswidrigkeitenverfahren ein.

Zur Beweisaufnahme seien Fotos von den Beteiligten und den Kennzeichen der Autos gemacht worden.

Titelfoto: Brandenburg-News24.de

Mehr zum Thema Unfall A24: