Illegales Autorennen! BMW kracht gegen Baum und überschlägt sich

Hamburg - Heftiger Crash in Hamburg: Am Sonntagabend hat sich ein 23-jähriger Fahrer auf der A255 mit seinem Wagen überschlagen. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt.

Ein 23-Jähriger hat sich am Sonntagabend mit seinem Wagen auf der A255 in Hamburg überschlagen. Er hatte sich zuvor ein illegales Autorennen mit einem Golf geliefert.
Ein 23-Jähriger hat sich am Sonntagabend mit seinem Wagen auf der A255 in Hamburg überschlagen. Er hatte sich zuvor ein illegales Autorennen mit einem Golf geliefert.  © Blaulicht-News.de

Wie Polizeisprecher Florian Abbenseth auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall um 18.58 Uhr an der Anschlussstelle Veddel.

Demnach lieferte sich der 23-Jährige in seinem BMW ein illegales Autorennen mit einem Golf. Dabei verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und touchierte den Bordstein auf der linken Seite.

Anschließend schleuderte er mit seinem Wagen über die gesamte Fahrbahn und krachte gegen einen Baum. Der BMW überschlug sich daraufhin und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der junge Mann hatte einen Schutzengel an Bord und verletzte sich nur leicht. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Golf-Fahrer (schwedisches Kennzeichen) hatte nach dem Crash offenbar kurz angehalten, sich dann aber vom Unfallort entfernt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall A255: