Limburg an der Lahn/Bad Camberg - Ein 24-Jähriger wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, die A3 wurde voll gesperrt: Der Unfall am Freitagmorgen hatte einen rund zehn Kilometer langen Stau zur Folge!
Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 5.28 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg-Süd in Fahrtrichtung Köln, wie die Polizei in Westhessen mitteilte.
Demnach krachte ein 24 Jahre alter Autofahrer aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen gegen das Heck eines Sattelzugs. Dabei verkeilte sich das Auto "zunächst unter dem Auflieger", wie ein Sprecher erklärte.
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch zur Stelle und versorgten den Mann, der im Anschluss mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Für die Rettung- und Bergungsarbeiten wurde die A3 in Richtung Köln für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. "Es bildete sich im allmorgendlichen Berufsverkehr ein Stau von circa zehn Kilometern Länge", hieß es weiter. Gegen 7 Uhr wurden dann zwei Fahrstreifen in Richtung Köln wieder für den Verkehr freigegeben.
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.