Auto landet nach Überschlag in Fluss: Fahrer (25) nach Horror-Crash auf A3 in Lebensgefahr

Lohmar - Nach der verheerenden Massenkarambolage in den frühen Morgenstunden, kam es auf der A3 am Sonntagmittag bei Köln zum nächsten schlimmen Crash. Ein 25-Jähriger musste reanimiert werden.

Taucher der Feuerwehr Siegburg und Köln bergen das verunglückte Auto aus dem Fluss Sülz.
Taucher der Feuerwehr Siegburg und Köln bergen das verunglückte Auto aus dem Fluss Sülz.  © Marius Fuhrmann

Aufgrund der noch andauernden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ist die Autobahn zwischen den Ortschaften Lohmar und Rösrath in Richtung Köln aktuell voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Autofahrer gegen 11.20 Uhr hinter dem Rastplatz Sülztal mit seinem BMW X5 SUV von der Fahrbahn abgekommen sein.

Dabei durchbrach er die Schutzleitplanke und landete kopfüber mit den Reifen nach Oben in dem Fluss Sülz. Die Ursache für den Unfall ist zur Stunde noch unklar.

Unfall A3: Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash
Unfall A3 Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash

Der 26-jährige Fahrer des Wagens erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und musste zwischenzeitlich reanimiert werden. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Auch ein Rettungshubschrauber sowie vier Notärzte und drei Rettungswagen wurden ebenfalls an die Unfallstelle alarmiert. Taucher der Feuerwehr Siegburg und Köln bergen das Auto aus dem Fluss.

Kurios: Am 16. November 2023 ereignet sich bereits ein ähnlicher Unfall an exakt derselben Stelle. Wie lange die Autobahn gesperrt sein wird, ist derzeit unklar.

Erstmeldung vom 4. Februar 13.04 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 15.07 Uhr

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall A3: