Auto mit drei Kindern an Bord prallt auf Lkw: Mehrere Schwerverletzte

Passau - Ein Autofahrer ist am Mittwoch auf der A3 bei Passau auf einen Lastwagen aufgefahren und hat dadurch einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten verursacht - darunter drei Kinder.

Das Auto mit mehreren Erwachsenen und den Kindern an Bord prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum.
Das Auto mit mehreren Erwachsenen und den Kindern an Bord prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum.  © zema-medien.de

Im Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers befanden sich außerdem noch drei weitere Erwachsene, sagte ein Polizeisprecher.

Die A3 in Richtung Österreich wurde für rund 90 Minuten komplett gesperrt.

Das Auto kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Unfall A3: Mehrere Unfälle auf der A3 bei Würzburg: Autos brennen, mindestens zwei Tote
Unfall A3 Mehrere Unfälle auf der A3 bei Würzburg: Autos brennen, mindestens zwei Tote

Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Menschen schwer und eine Person leicht verletzt. Ob bei jemanden Lebensgefahr besteht, war zunächst unklar.

Auch, wie viele der drei Kinder verletzt wurden, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Passau/Mitte umgeleitet.

Titelfoto: zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall A3: