Fahrer sofort tot: Kleintransporter kracht ungebremst in Sattelschlepper

Bamberg - Auf der Autobahn 3 ist am Donnerstagnachmittag zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg ein Mann tödlich verunglückt.

Bei dem Unfall am Donnerstag ist ein 34-Jähriger tödlich verunglückt.
Bei dem Unfall am Donnerstag ist ein 34-Jähriger tödlich verunglückt.  © NEWS5 / Merzbach

Nach TAG24-Informationen war der 34-Jährige auf der Stelle tot.

Mit seinem Kleintransporter ist der Mann wohl nahezu ungebremst in das Heck eines am Stauende stehenden Sattelzuges gerast, so die bisherigen Erkenntnisse.

Ein neben dem Rettungsdienst alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des aus Neumarkt in der Oberpfalz stammenden Fahrers feststellen.

Zu Klärung der Unfallursache wurde auch ein Gutachter beordert. Die A3 war über mehrere Stunden in Richtung Nürnberg gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall A3: