Trümmerfeld nach Unfall bei Koblenz: Sperrung der A3 in Richtung Köln

Koblenz - Die Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Breite der Fahrbahn - auf der A3 bei Koblenz kam es am gestrigen Montagabend zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten.

Vier Personen wurden bei einem Unfall auf der A3 bei Koblenz verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)
Vier Personen wurden bei einem Unfall auf der A3 bei Koblenz verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Der Crash ereignete sich gegen 21 Uhr bei der Gemeinde Oberhaid nordöstlich von Koblenz in Fahrtrichtung Köln, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen Dienstagmorgen mitteilte.

Demnach geriet ein 24 Jahre alter Autofahrer aus noch unbekannter Ursache im Bereich einer Kurve "nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke", wie ein Sprecher erklärte.

Das Auto des jungen Mannes prallte von der Schutzplanke ab und krachte danach mit vier weiteren Wagen zusammen.

Unfall A3: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg
Unfall A3 Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg

Es entstand erheblicher Schaden: "Das Trümmerfeld erstreckte sich über die komplette Fahrbahnbreite und über eine Länge von mehreren Hundert Metern", schilderte der Polizeisprecher die Situation.

Vier Personen wurden bei dem Crash jeweils leicht verletzt. Sie alle wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrbahn der A3 in Richtung Köln wurde für die Unfallaufnahme, sowie für die Bergungs-, Rettungs- und Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt.

Was die Unfallursache betrifft, so dauern die Ermittlungen hierzu an. Der Polizei liegt hierzu ein Dashcam-Video vor, welches gegenwärtig ausgewertet wird.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall A3: