Schwerer Unfall auf A38: 60-Jähriger von Auto erfasst

Großpösna - Auf der Autobahn 38 südlich von Leipzig hat sich am Mittwochmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein Mann wurde auf der A38 erfasst.
Ein Mann wurde auf der A38 erfasst.  © News5

Um 11.23 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall in Fahrtrichtung Leipzig unterrichtet.

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf auf TAG24-Anfrage sagte, wurde auf Höhe des Rastplatzes Pösgraben ein 60-jähriger Mann von einem BMW erfasst.

Der Verunglückte zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 56-jährige Autofahrerin hingegen blieb unverletzt.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Die Umstände des Unfalls, der einen Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro verursachte, sind noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Infolge des Unfalls bildete sich ein Stau. Der Verkehr wurde bis 14.15 Uhr über die Raststätte Pösgraben umgeleitet.

Der Verkehr wurde über den Rastplatz Pösgraben umgeleitet.
Der Verkehr wurde über den Rastplatz Pösgraben umgeleitet.  © News5
Ein Auto hatte den unbekannten Mann seitlich erfasst und wurde beschädigt.
Ein Auto hatte den unbekannten Mann seitlich erfasst und wurde beschädigt.  © News5

Originalmeldung um 12.46 Uhr; aktualisiert um 17.35 Uhr

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Unfall A38: