Tod mit Huhn im Maul: Fuchs wird Golf auf A38 zum Verhängnis

Heringen/Helme - Fuchs reißt Huhn, dann macht ein Golf dem Raubtier samt Beute im Maul den Garaus. Zugetragen hat sich der kuriose Wildunfall dieser Tage im Landkreis Nordhausen.

Die Wucht des Aufpralls muss heftig gewesen sein. Der Fuchs steckt samt Huhn im Maul im Kühlergrill fest.
Die Wucht des Aufpralls muss heftig gewesen sein. Der Fuchs steckt samt Huhn im Maul im Kühlergrill fest.  © Silvio Dietzel

Zum Verspeisen kam der Fuchs nicht mehr: Das Raubtier wurde nach dem Zusammenstoß samt Huhn im Maul in den Kühlergrill des Volkswagens gedrückt.

Zuvor hatte das Raubtier fette Beute gemacht. Bevor es offenbar an den nächtlichen Schmaus gehen sollte, wollte das Tier die A38 queren.

Der Spaziergang über die Schnellstraße wurde dem Fuchs jedoch zum Verhängnis - denn zwischen den Anschlussstellen Heringen und Werther ereignete sich der kuriose Wildunfall.

Nach TAG24-Informationen blieb der Golf-Fahrer unverletzt. Der Sachschaden soll bei schätzungsweise 2000 Euro liegen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: