Von Laster erfasst: Pannenhelfer stirbt nach Unfall auf der A38

Pegau - Bei einem schweren Unfall auf der A38, nahe der Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt, ist am Montag ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes ums Leben gekommen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Wie Antje Hoppen von der Polizeiinspektion in Halle (Saale) gegenüber TAG24 mitteilte, war auf der Autobahn in Fahrtrichtung Göttingen zunächst ein Wohnmobil wegen eines technischen Defekts liegen geblieben, das daraufhin abgeschleppt werden musste.

Gegen 14 Uhr trafen dann die Pannenhelfer ein und machten sich an die Fahrzeugbergung. Dabei wurde einer der Mitarbeiter aus bisher ungeklärter Ursache von einem Laster erfasst.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. "Weniger später erlag er dort seinen Verletzungen", so die Polizeisprecherin.

Unfall A38: Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Unfall A38 Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls behandelt werden, weil er einen Schock erlitten hatte.

Die A38 in Richtung Göttingen war bis 19 Uhr gesperrt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Unfall A38: