Fiat und Lkw kollidieren an der A4: Drei Verletzte und immenser Sachschaden

Weißenberg - Am Donnerstagnachmittag hat es gerumst! Auf einer Auffahrt zur A4 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zum Unfallort.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zum Unfallort.  © LausitzNews.de / Antonia Lehder

Ersten Informationen vom Unfallort zufolge ereignete sich das Unglück gegen 15 Uhr nahe Weißenberg östlich von Bautzen.

Der Fahrer eines Fiat wollte offenbar gerade auf die Autobahn auffahren, als ihm ein Lkw entgegenkam.

Der Mann übersah den Laster, sodass es beim Abbiegen zum Crash kam.

Unfall A4: Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4
Unfall A4 Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Sowohl der Autofahrer als auch zwei Kinder, die ebenfalls mit im Wagen saßen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zur Unfallstelle. Die drei Insassen des Fiat wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Während sich die Kameraden der Feuerwehr um die Unfallstelle kümmerten und die Auffahrt wieder freimachten, versuchten die Polizeibeamten, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die komplette Front des Fiat wurde stark demoliert.
Die komplette Front des Fiat wurde stark demoliert.  © LausitzNews.de / Antonia Lehder

Als Ursache des Zusammenstoßes nannte der Verkehrsunfalldienst den Abbiegefehler des Autofahrers. Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen.

Titelfoto: LausitzNews.de / Antonia Lehder

Mehr zum Thema Unfall A4: