Citroen auf A4 abgefackelt: Fahrerin kann sich rechtzeitig retten

Hohenstein-Ernstthal - Feuerwehreinsatz auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand (Landkreis Zwickau) am Mittwochnachmittag.

Die Autofahrerin konnte sich noch rechtzeitig aus dem Citroen retten.
Die Autofahrerin konnte sich noch rechtzeitig aus dem Citroen retten.  © Andreas Kretschel

Laut Polizei war eine Citroen-Fahrerin (25) gegen 14.40 Uhr auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs, als ihr Auto plötzlich Feuer fing.

"Die Fahrerin hielt auf dem Standstreifen an und konnte das Fahrzeug rechtzeitig unverletzt verlassen", so ein Polizeisprecher.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal war der vordere Teil des Citroen bereits im Vollbrand.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Dresden voll gesperrt werden. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, entfernte die Feuerwehr anschließend alle brennbaren Dinge aus dem Fahrzeug. Das Auto war am Ende komplett Schrott.

Brandursache war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Erstmeldung: 9. August, 16.57 Uhr, zuletzt aktualisiert am 10. August, 6.41 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: