Crash nach Panne auf A4: BMW hält auf Standstreifen, Laster streift das Auto

Glauchau - Crash auf A4 bei Glauchau (Landkreis Zwickau) am Montagmorgen!

Der BMW hielt aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen der A4 Richtung Dresden.
Der BMW hielt aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen der A4 Richtung Dresden.  © Andreas Kretschel

Gegen 8.45 Uhr musste ein BMW-Fahrer (27) aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen zwischen Glauchau West und Glauchau Ost anhalten.

Der Wagen hatte offenbar einen technischen Defekt.

Ein Laster-Fahrer (47), der in Richtung Dresden unterwegs war, geriet zu weit nach rechts und streifte den BMW.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Der Fahrer wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei bestätigte.

Das Auto wurde schwer beschädigt und abgeschleppt.

Es wurden Teile der Tür und der Fahrzeugverkleidung des BMWs abgerissen.
Es wurden Teile der Tür und der Fahrzeugverkleidung des BMWs abgerissen.  © Andreas Kretschel

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: