Fahrrad löst Unfälle auf A4 aus: kilometerlanger Stau zum Freitagabend!

Chemnitz - Ein Fahrrad führte am Freitagabend in der Nähe von Chemnitz zu zahlreichen Unfällen auf der A4. Die Folge war ein kilometerlanger Stau.

Völlig zerbeult! Dieses Fahrrad führte am Freitagabend zu heftigen Unfällen auf der A4 bei Chemnitz.
Völlig zerbeult! Dieses Fahrrad führte am Freitagabend zu heftigen Unfällen auf der A4 bei Chemnitz.  © Haertelpress

Offenbar war das Rad von einem Fahrzeug auf die Autobahn gefallen - mit schweren Folgen!

Mehrere Autos bretterten über das Zweirad, teilweise wichen die Fahrer aus und krachten mit anderen Fahrzeugen zusammen oder knallten gegen die Leitplanke.

Laut ersten Informationen wurden mehrere Menschen verletzt. Die A4 war kurzzeitig komplett dicht - ein kilometerlanger Stau bildete sich.

Dieser Autofahrer hatte versucht, dem Fahrrad auszuweichen. Daraufhin krachte das Fahrzeug gegen die Leitplanke.
Dieser Autofahrer hatte versucht, dem Fahrrad auszuweichen. Daraufhin krachte das Fahrzeug gegen die Leitplanke.  © Haertelpress
Kilometerlanger Stau am Freitagabend auf der A4 bei Chemnitz!
Kilometerlanger Stau am Freitagabend auf der A4 bei Chemnitz!  © Haertelpress

Die Polizei ermittelt nun, woher das Fahrrad stammt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: