Fünf Verletzte und 45.500 Euro Sachschaden bei Unfall auf A4

Hainichen - Schwerer Crash auf A4 bei Hainichen (Landkreis Mittelsachsen)!

Bei einem Unfall auf der A4 sind am Samstag fünf Personen verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A4 sind am Samstag fünf Personen verletzt worden. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Am Samstagvormittag war ein Suzuki-Fahrer (88) auf der A4 Richtung Dresden unterwegs, als er auf Höhe der Ortslage Hainichen aus unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam.

Er krachte gegen die mittlere Leitplanke, fuhr dann noch 50 Meter weiter. Dort knallte er mit einem Mercedes (Fahrer: 52 Jahre) zusammen, der verkehrsbedingt abbremste.

"Dadurch wurde der Mercedes auf einen vorausfahrenden Mercedes (Fahrerin: 41 Jahre) aufgeschoben und dieser weiterhin auf den davor befindlichen Skoda (Fahrer: 24 Jahre). In Folge des Unfalles gerieten der Suzuki und der erste Mercedes in Brand und mussten durch die Feuerwehr gelöscht werden", teilte die Polizei weiter mit.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

Der 88-Jährige, die 41-Jährige und ein weiterer 13-jähriger Insasse im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäusern gebracht werden.

Der 52-jährige Mercedes-Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin erlitten laut Polizei leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von circa 45.500 Euro.

Die A4 war musste für drei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: