Heftiger Crash auf der A4: Blutkonserven-Transport in Unfall verwickelt - 18-Jähriger landet in Klinik!

Bergisch Gladbach – Bei einem Unfall auf der A4 bei Bergisch Gladbach (nahe Köln) ist der 18-jährige Fahrer einer Blutkonserven-Lieferung verletzt worden.

Die Polizei aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Er wurde zusammen mit der wichtigen Ladung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am heutigen Freitag mitteilte. Bei einem Überholvorgang sei es nach Angaben der Polizei am gestrigen Donnerstagabend zu der Kollision gekommen.

Das Auto des 18-Jährigen habe sich dabei überschlagen und sei auf dem Dach stehen geblieben. Er habe sich selbst aus dem Fahrzeug befreit. Den Kofferraum des deformierten Autos habe die Feuerwehr mit hydraulischen Geräten geöffnet, um die darin enthaltenen Blutkonserven zu entnehmen.

Der verletzte Fahrer und die wichtige Ladung seien gemeinsam in ein Krankenhaus in Bergisch Gladbach gebracht worden.

Alle vier Insassen in dem zweiten Auto seien unverletzt geblieben.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: