Kilometerlange Staus und eine Vollsperrung auf A4 nach zwei Unfällen in Mittelsachsen

Auerswalde/Frankenberg - Zwei Unfälle auf der A4 am Samstagabend!

Die Vollsperrung beim Unfall vor der Raststätte Auerswalder Blick ist mittlerweile aufgehoben.
Die Vollsperrung beim Unfall vor der Raststätte Auerswalder Blick ist mittlerweile aufgehoben.  © Erik Hoffmann

Zwischen Chemnitz-Ost und der Raststätte Auerswalder Blick kam es ersten Informationen zufolge zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Während der Bergungsarbeiten musste die A4 voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Mittlerweile wurde die Vollsperrung aufgelöst, es kommt dennoch weiterhin zu starken Verzögerungen.

Auch auf der Gegenspur krachte es einige Kilometer vorher. Zwischen Hainichen und Frankenberg kam es ebenfalls zwischen mehreren Fahrzeugen zu einem Unfall. Aktuell ist die Richtungsfahrbahn wegen Bergungsarbeiten vollgesperrt. Doch auch die Umgehungsstraßen sind mittlerweile dicht. Autofahrer benötigen hier viel Geduld.

Informationen über mögliche Verletzte, die jeweiligen Unfallursachen und Schadenshöhen sind aktuell noch nicht bekannt.

Titelfoto: Erik Hoffmann

Mehr zum Thema Unfall A4: