Langer Stau auf der A4: Lkw-Fahrer stirbt am Steuer

Ottendorf-Okrilla - Auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla ereignete sich am Montagmorgen ein tragischer Unfall. Ein Lkw-Fahrer (54) verstarb während der Fahrt.

Die Polizei sperrte eine Fahrbahn ab, es kam zum Stau.
Die Polizei sperrte eine Fahrbahn ab, es kam zum Stau.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf Anfrage von TAG24 erklärte, war der 54-jährige Pole in Fahrtrichtung Dresden unterwegs. Plötzlich habe der Mann einen medizinischen Notfall erlitten und sei von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei beschädigte der Sattelzug 42 Meter Weidezaun. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Laut TAG24-Informationen leistete der Beifahrer Erste Hilfe und leitete eine Reanimation ein, konnte dem Fahrer aber nicht mehr helfen. Angerückte Rettungskräfte konnten anschließend nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verstorbenen anschließend aus der Fahrerkabine befreien.

Es bildete sich langer Stau auf der A4

Der Sattelzug kam auf einem Feld neben der Autobahn zum Stehen.
Der Sattelzug kam auf einem Feld neben der Autobahn zum Stehen.  © xcitepress

Die A4 war an der Unfallstelle nur auf einer Spur befahrbar, die rechte Fahrbahn war gesperrt und es bildete sich ein langer Stau. Die Bergung des Lasters dauerte den ganzen Vormittag.

Erstmeldung um 9.23 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.33 Uhr.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: