Lkw verliert brennenden Reifen auf der A4: Langer Stau in Richtung Görlitz

Dresden - Ein einzelner Lkw-Reifen sorgte Mittwochmittag für viel Ärger auf der A4 Richtung Görlitz. Besagtes Objekt stand nämlich in Flammen, als es von einem Sattelschlepper abriss.

Plötzlich war er weg: Einem Lkw-Fahrer flog einer seiner Reifen davon.
Plötzlich war er weg: Einem Lkw-Fahrer flog einer seiner Reifen davon.  © Roland Halkasch

Zwischen den Anschlussstellen Dresden-Wilder Mann und Dresden-Hellerau ging gegen 12.30 Uhr nicht mehr viel. Die Feuerwehr rückte an, um den brennenden Reifen zu löschen.

Alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn mussten sich in Richtung Görlitz mit einem zunehmend länger werdenden Stau arrangieren.

Zum Glück wurde von dem brennenden Rad niemand getroffen, weshalb die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilen konnte, dass es keine Verletzten gab.

Der brennende Reifen verletzte zum Glück niemanden und konnte gelöscht werden.
Der brennende Reifen verletzte zum Glück niemanden und konnte gelöscht werden.  © Roland Halkasch

Zur Brandursache muss nun ermittelt werden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: