Mähfahrzeug auf A4 umgekippt, Insassen eingeklemmt und schwer verletzt

Glauchau - Am Dienstagnachmittag kippte ein Mähfahrzeug auf der A4 in Höhe Glauchau (Kreis Zwickau) um. Ersten Informationen zufolge waren Starkregen und die nasse Fahrbahn die Unfallursache.

Auf Grund der nassen Straße kam das Mähfahrzeug ins Schleudern.
Auf Grund der nassen Straße kam das Mähfahrzeug ins Schleudern.  © Mike Müller

Das Mähfahrzeug war gegen 14 Uhr auf der A4 zwischen Glauchau West und Glauchau Ost unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam das Fahrzeug am Ende einer Baustellenbegrenzung ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke.

Die beiden Insassen, 20 und 56 Jahre alt, wurden eingeklemmt und mussten von den Feuerwehrleuten befreit werden. "Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der 20-jährige Beifahrer blieb unverletzt", so ein Polizeisprecher.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Glauchau und Meerane mussten außerdem die Unfallstelle absichern und auslaufendes Hydrauliköl abbinden. Nach den Rettungsmaßnahmen wurde der Mercedes durch den Bergedienst aufgerichtet und abgeschleppt. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 54.000 Euro.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Durch den Unfall wurde die Leitplanke in Fahrtrichtung Dresden an zwölf und in der Gegenfahrtrichtung an vier Teilen beschädigt.

Die A4 war kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Originalmeldung: 6. September, 17.44 Uhr, Aktualisiert: 7. September, 6.41 Uhr

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall A4: