Massenkarambolage auf der A4: Sieben Autos auf einmal verunglückt!

Pulsnitz - Für die Besitzer von gleich sieben Fahrzeugen war die Reisestimmung am Sonntagnachmittag hinüber, als es zu einem verheerenden Auffahrunfall kam.

Auf der A4 fuhren einmal drei und zweimal zwei Autos jeweils aufeinander auf.
Auf der A4 fuhren einmal drei und zweimal zwei Autos jeweils aufeinander auf.  © xcitepress

Auf der A4 bei Pulsnitz im Landkreis Bautzen (Sachsen) ereignete sich gegen 15.45 Uhr ein Auffahrunfall auf der linken Fahrspur, an dem sieben Autos beteiligt waren.

Zu der Massenkarambolage kam es in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla.

Laut Polizeidirektion Görlitz handelte es sich um drei einzelne Unfälle, die jedoch alle am selben Ort stattfanden.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Inwiefern die Ereignisse miteinander zusammenhängen, ist noch gänzlich unklar. Auch zur Unfallursache ist noch nichts bekannt.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften rückte an, um sich um die Beteiligten zu kümmern. Unter ihnen waren auch Familien mit Kindern.

Ob dabei jemand ernsthaft verletzt wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Vor Ort befinden sich sowohl Polizeibeamte als auch ein Team der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden.

Der Verkehr wird gegenwärtig auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Manche Fahrzeuge wurden bei den Auffahrunfällen deutlich sichtbar beschädigt.
Manche Fahrzeuge wurden bei den Auffahrunfällen deutlich sichtbar beschädigt.  © xcitepress

Die Polizei ermittelt derzeit zum genauen Hergang sowie zur Unfallursache.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: