Schwerer Unfall auf A4: Auto kollidiert mit Lastwagen

Nohra - Auf der A4 bei Nohra (Weimarer Land) ist es in der vergangenen Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Es kam zu einer Vollsperrung. (Symbolbild)
Es kam zu einer Vollsperrung. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Dienstagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall ungefähr gegen 22.34 Uhr in Fahrtrichtung Dresden.

Den Angaben nach war ein Ford auf der mittleren von drei Fahrspuren unterwegs, als das Fahrzeug "augenscheinlich" nach rechts abkam und mit einem Sattelzug kollidierte.

Der Ford überschlug sich laut Polizei.

Unfall A4: Schwerer Unfall auf A4 bei Erfurt: Transporter mit Familie knallt in Lkw
Unfall A4 Schwerer Unfall auf A4 bei Erfurt: Transporter mit Familie knallt in Lkw

Der 52-jährige Fahrer und eine Beifahrerin (51) galten als leicht verletzt und wurden zur Kontrolle in ein Klinikum verbracht.

Der Trucker (25) blieb unverletzt.

Sowohl der Ford als auch der Lkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt.

Es kam für etwa anderthalb Stunden zu einer Vollsperrung

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: