Fahrbahn gesperrt! Stau auf A4 nach Unfall

Hainichen/Frankenberg - Auf der A4 kam es am Dienstagmorgen nach einem Unfall zu Stau.

Auf der A4 gab es zwischen Hainichen und Frankenberg nach einem Unfall Stau. (Symbolbild)
Auf der A4 gab es zwischen Hainichen und Frankenberg nach einem Unfall Stau. (Symbolbild)  © 123RF / prill

Zwischen Frankenberg und Hainichen (Landkreis Mittelsachsen) ist gegen 4.40 Uhr ein Mercedes-Sattelzug verunfallt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer (48) etwa einen halben Kilometer nach dem Parkplatz "Rossauer Wald" einen Sekundenschlaf erlitten. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und die Zugmaschine kippte um.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

"Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Sattelzug-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Für den polnischen Staatsangehörigen folgten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Die Fahrbahn in Richtung Dresden musste nach dem Unfall gesperrt werden und es kam zu Stau.

Inzwischen ist die Unfallstelle wieder geräumt. Der Stau löst sich auf.

Erstmeldung: 23. Januar, 10.20 Uhr, aktualisiert: 23. Januar, 13.37 Uhr

Titelfoto: 123RF / prill

Mehr zum Thema Unfall A4: