Lkw-Unfall auf A4: Langer Stau, Fahrer schwer verletzt

Nossen - Am Mittwochvormittag kam es auf der A4 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Es bildete sich ein mehr als sieben Kilometer langer Stau.
Es bildete sich ein mehr als sieben Kilometer langer Stau.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der schwere Unfall an einem Stauende beim Dreieck Nossen.

Ein mit Bier beladener Lkw prallte gegen 9.35 Uhr aus noch unbekanntem Grund auf einen anderen Sattelzug.

Einer der Lkw-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde durch die Feuerwehr und zufällig anwesende Beamte der Bereitschaftspolizei gerettet.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Der andere Trucker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die A4 Richtung Dresden war zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein mehr als sieben Kilometer langer Stau. Währenddessen sammelten die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Tanneberg große Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe auf.

Wie und aus welchem Grund es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Wie und aus welchem Grund es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: